Lohnabrechnung

Die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung erfordert detaillierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht.

Hierbei sind besonders die steten Neuerungen der lohnsteuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften und Vorgaben zu beachten.
Eine regelmäßige Fortbildung ist bei uns Grundlage für eine qualitativ hochwertige Lohnbuchhaltung.

Im Rahmen eines Pauschalpreises übernehmen wir nachfolgende Aufgaben für Sie.

  • Anmeldung der Arbeitnehmer bei der Krankenkasse
  • monatliche Brutto-Nettoabrechnungen und Führung des Lohnkontos
  • Erstellung und Übermittlung der Beitragsnachweise
  • Erstellung und Übermittlung der Lohnsteueranmeldungen
  • Abmeldung der Arbeitnehmer bei der Krankenkasse
  • Erstellung und Übermittlung der Jahresmeldungen bei der Krankenkasse
  • Erstellung und Übermittlung der Berufsgenossenschaftsnachweis
  • Erstellung und Übermittlung der Daten an die ZVK und die Soka Bau
  • Datenübermittlung Betriebsdatenpflege

Prüfen Sie Ihre Kosten

z.B. bis 3 Arbeitnehmer 14,50 EUR pro Arbeitnehmer und Monat

Gerne entlasten wir Sie auch bei anderen Arbeiten rund um das Thema Personal.  Sprechen Sie uns an.